27.03.2022

Solidarität mit der Ukraine!

Die Hilfsbereitschaft der Menschen im Landkreis Helmstedt ist ungebrochen. Viele haben schon Geld, Kleidung und andere lebensnotwendige Sachen gespendet und Transporte in Richtung Ukraine organisiert. Einige Flüchtlinge konnten bereits in der Schöninger Jugendherberge untergekommen.

Kunst und Kultur schafft Verständigung und verbindet Menschen, daher möchte auch das Forschungsmuseum Schöningen einen Beitrag leisten um die geflüchteten Menschen herzlich willkommen zu heißen.

Geflüchteten wird deshalb freier Eintritt in die Dauerausstellung und Sonderausstellungen des Hauses gewährt. Dafür genügt die Vorlage einen Passes an der Kasse.