04.04.2023

Region! gestaltet

2023 wird das Forschungsmuseum 10 Jahre alt, und das wollen wir ausgiebig feiern! Mit dem Projekt »Region! gestaltet« werden unsere Vitrinen im Museumsshop zum Schaufenster für Schöningen und Umgebung. Bereits letztes Jahr wurde der Museumsshop neu eröffnet. Ein besonderes Highlight sind die Vitrinen. In Zukunft stellen wir sie Kreativen oder kleinen Kreativunternehmen für einzigartige, handgefertigte Produkte oder Produkte in Kleinserien zur Verfügung. Ziel ist ein qualitätsvolles, abwechslungsreiches Produktangebot aus der Region.

Aktuell bieten wir die Produkte folgender Kooperationspartner*innen an:
Alpakadorf Braunschweig
NeuerDings — Enactus Germany
Keramik aus dem Harz - Harz Keramik
Ilkaramik – Handmade with love & fire

Wen Sie Interesse haben, ebenfalls Ihre Produkte im Forschungsmuseum Schöningen zu verkaufen, können SIe sich hier bewerben:
Anmeldeformular zum Download