14.02.2024

Region! gestaltet 2024

Mit dem Projekt »Region! gestaltet« hat das Forschungsmuseum Schöningen vergangenes Jahr seinen 2022 neu eröffneten Museumsshop zum Schaufenster für Schöningen und Umgebung gemacht. Ausgewählte Vitrinen stehen Kreativen oder kleinen Kreativunternehmen für einzigartige, handgefertigte Produkte oder Produkte in Kleinserien zur Verfügung. Ziel ist ein qualitätsvolles, abwechslungsreiches Produktangebot aus der Region. Nach dem großen Erfolg des Projekts setzen wir das Angebot nun fort und suchen nach interessierten Anbietern.

Aktuell bieten wir die Produkte folgender Kooperationspartner*innen an:
Alpakadorf Braunschweig
NeuerDings — Enactus Germany
Keramik aus dem Harz - Harz Keramik
Ilkaramik – Handmade with love & fire

Die Neueröffnung der Vitrinen findet am 2. April 2024 statt
Anmeldeschluss für die Bewerbung ist der 15. März 2024

Wen Sie Interesse haben, ebenfalls Ihre Produkte im Forschungsmuseum Schöningen zu verkaufen, können Sie sich hier bewerben:
Anmeldeformular zum Download